Páginas

martes, 22 de febrero de 2011

Einen Besuch zu Vostell Museum (22-febrero-2011)

Wir haben heute das Vostell Museum besucht.

Das Vostell Museum liegt in der nähe des Gemeinde Malpartida de Cáceres. Es ist eine großartige Umgebung um ein Museum Hat. Dieses Gebäude war ein altes Waschen von Wolle.
Das Vostell Museum ist in drei Dauer-Ausstellungen geteilt:

-          Sammelwerke von Wolf und Mercedes Vostell
-          Fluxus
-          Sammelwerke von Konzeptkünstlern
Wir haben den Besuch mit den Sammelwerken von Wolf und Mercedes Vostell begonnen.
Ich war sehr beeindruckt wegen des ersten Werks, das "Auto-Fieber (1973)" heißt.

Dieses Werk ist eine Metapher zwischen der biblischen Heuschreckenplage und wie die Menschen immer mehr die Technologie benutzen. Deshalb kontrolliert diese Technologie die Menschen.

Eine Menge von leeren Tellern repräsentieren den Hunger wegen dieser Plage und ein paar tote Leute, die auf dem Boden liegen, repräsentieren die Auswirkungen.

Ein anderes wichtiges Werk von Vostell ist "Mythos Berlin (1987)." Es ist ein Bild von Acryl und Beton, Knochen, eine Autotür, und einen Fernseher mit Videos.

Vostell repräsentiert die Leiden der Menschen wegen der Kriege. Insbesondere, was in Deutschland mit den beiden Weltkriegen passiert ist. Vostell machte diese Arbeit zwei Jahre vor dem Fall der Berliner Mauer (1989). Allerdings hatte er dieses Ereignis doch in diesem Bild repräsentiert. Eine echte politische und soziale Provokation.


Am Ende der Dauer-Ausstellung ist das Werk "Das Ende von Parzival (1988)" heißt.  Vostellswerk basiert auf einen Traum von Salvador Dali, nach dem Konzert der Oper von Wolfram Eschenbach. Diese Arbeit symbolisiert einen Opern-Vorhang und wie dieser Opern-Vorhang einen Teil der Zeit schließt.

Es ist eine Metapher am Ende des Franco-Regimes in Spanien, weil dieser Opern-Vorhang mit 20 Sanglas-Motorräder von den Leibwächtern Francos gebaut wird.

Das vorige Werk liegt bei einem anderen Werk, dass "endogenen Depression" heißt. Diese Arbeit ist mit Fernsehern und Radios auf den Tischen und Beton auf den Geräten erstellt.

Dieses Werk stellt eine Schule das und will erklären, wie die Ausbildung auf die Technik angewiesen und nicht wird, wie wir bisher wissen.

Der Beton repräsentiert unsere stummen Gehirne

Vielleicht das spektakulärste Werk im Museum ist "Warum der Prozess zwischen Pilatus und Jesus dauerte nur zwei Minuten? (1997)", wegen seiner Größe und Lage.

Es ist mit zwei Autos, eine Rakete und drei Klavieren gebaut. Wie Vostell sagte, ist es heute ein organisches Werk, weil die Störche ihre Nester auf ihn gebaut haben.

Es ist das letzte Werk von Vostell in Spanien und man kann einen Teil von der Umgebung des Museum sehen.

Weitere Informationen ...  http://www.museovostell.org/
















2 comentarios:

  1. Wolf Vostell war der Entdecker der Technik der Dè-collage und der Vater von die Happening-Fluxus-Bewegung in Europa. Der Künstler erklärt in seinen Werk di Beziehung zwischen Kunst und Leben und Kunst und Natur. Sie ermutigen, das Museum zu besuchen.

    ResponderEliminar